Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Es gibt Unfrieden in Himmerland - Elfen, Zwerge und Riesen wollen den Menschen nicht mehr mit ihrer Magie helfen, den Alltag zu bestreiten. Als ein Bürgerkrieg droht, entdeckt Charlotte ihre magischen Fähigkeiten und gerät zwischen die Fronten. Aber wer hat wirklich das Wohl des Landes im Sinn? Die Rebellen oder der junge König, der die Zukunft des Volkes in den neuen Technologien sieht?

Charlotte muss sich entscheiden, bevor es zu spät ist...

Dragonfly- Finde deineBestimmung

DragonflyDragonflyFlüstersteine, Jårlys, Kältesteine – mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß.
Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-Jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten …

 

 

Ein Abenteuer in Paris - ein Junge, der Erfinder werden will und auf der Suche nach dem Erfolg über seine eigene Geschichte stolpert... und ein Mann, der bereit ist, alles zu riskieren, um seine Familie zu retten und seine Vergangenheit vor allen zu verbergen...

Sternengreifer

Der 14-jährige Waisenjunge Benedict hat nur einen Traum: Er will Erfinder werden! Sein großes Vorbild ist Henri Giffard, der es geschafft hat, mit einem selbst gebauten Luftschiff in den Himmel zu steigen. Als Benedict bei einem Schuster in die Lehre gehen soll, beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Er macht sich auf den Weg nach Paris und dort auf die Suche nach Monsieur Giffard. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Stadt nicht nur viel zu groß, sondern auch viel zu gefährlich für einen Jungen vom Land ist. Über Umwege und mit einer ordentlichen Portion Glück schafft es Benedict jedoch, den Erfinder kennenzulernen, der von dem neugierigen Jungen inspiriert ist. Er unterrichtet Benedict und gemeinsam tüfteln sie an neuen Experimenten. Doch die beiden ahnen nicht, welche Intrigen hinter ihrem Rücken geschmiedet werden – ein machtgieriger Geschäftsmann hat große Pläne, und Monsieur Giffard ist ihm dabei im Weg. Schon bald schweben sie alle in großer Gefahr …

352 Seiten, ab 11 Jahren

Im örtlichen Buchhandel und im Internet!

 

 

Ein Abenteuer in Amsterdam und London, mit geheimnisvollen Spiegeln, großen Entdeckern und einer dunklen Gilde, die ihre Geheimnisse um jeden Preis bewahren will ...

Das Geheimnis des Spiegelmachers

Magisch schillernde Glaskugeln, goldene Tücher, makellose Spiegel – die atemberaubenden Kunstwerke einer geheimnisvollen Gilde sind in Amsterdam begehrt und nahezu unerschwinglich. Doch auf der Suche nach der ewigen Jugend sind die Handwerker zu weit gegangen. Zugleich häufen sich die mysteriösen Todesfälle in der Stadt. Zu den Opfern zählen auch die Zwillingsbrüder Matthijs und Claas van Leeuwenhoek und ihr älterer Bruder Nik ist wild entschlossen, den rätselhaften Tod der beiden aufzuklären. Bei einer Reise nach London kommt er den skrupellosen Männern der Gilde endlich auf die Spur, die alles daran setzen, ihr Geheimnis zu wahren und dabei vor nichts zurückschrecken. Eine wilde Jagd beginnt und Nik muss erkennen, dass es plötzlich auch für ihn um Leben und Tod geht...

 

367 Seiten, ab 12 Jahren

Zur Zeit nur antiquarisch oder als ebook erhältlich!

Neuigkeiten

teilen...

Meine Bücher kann man offline in der örtlichen Buchhandlung kaufen oder online hier und in allen Internetbuchläden bestellen.