Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erkläre mir unseren Glauben:

Das Christentum

Überall auf der Welt feiern wir Christinnen und Christen an Weihnachten, wie Gott in seinem Sohn Jesus auf die Welt kam. Und wir erinnern uns an Ostern, dass Jesus sterben musste, von den Toten aber wieder auferstand. Doch was heißt das eigentlich? Wer ist Gott und wer war Jesus? Was bedeutet Auferstehung? Und was hat das alles mit unserem Leben zu tun?

Mit einfachen Worten erklärt Pfarrerin Antoinette Lühmann kindgerecht, woran Christen glauben. Ein Buch, das nicht nur die Kleinen mit den Grundlagen des Christentums vertraut macht, sondern die ganze Familie.

(Januar 2016)

 

 

Erkläre mir die Taufe

Wenn ein Kind geboren wird, staunen wir. Über die winzigen Finger, die kleine Nase und die zierlichen Füße. Die Eltern und die großen Geschwister wollen das Baby beschützen.

Aber auch Gott ist da, um es zu behüten.

Das feiern wir in der Taufe und begrüßen das Kind in dieser Welt. Aber was bedeutet die Taufe eigentlich? Wofür ist sie gut? Und was passiert während der Tauffeier? Was hat es mit den Paten auf sich, dem Taufbecken oder der Taufkerze?

Mit einfachen Worten und farbenfrohen Bildern erklären Antoinette Lühmann und Kerstin M. Schuld die Taufe. Ein informatives Buch für die ganze Familie.

(Januar 2015)

Bilder: Kerstin M. Schuld - Text: Antoinette Lühmann

Neuigkeiten

teilen...

Meine Bücher kann man offline in der örtlichen Buchhandlung kaufen oder online hier und in allen Internetbuchläden bestellen.